Unsere leistungstarken Partner in der Region

Sponsoring Taxi Tomforde

Unser Sponsoring

Während einer Projektwoche in der Orientierungsstufe nahm unsere Tochter an einem Segel-Workshop teil. Aus anfänglicher Neugierde wurde schnell eine Leidenschaft zum Segelsport.

Im Juni 2001 sprach uns der Segelwart des Oste-Yacht-Clubs Herr Peter Falk an, ob wir Interesse hätten der Jugendgruppe des Oste-Yacht-Clubs einen neuen Optimisten zu sponsern.

Unsere Familie war von diesem Gedanken sofort begeistert, denn Segeln fördert das Verantwortungsbewusstsein gegenüber sich und anderen Personen. Umso mehr Boote dem Oste-Yacht-Club zur Verfügung stehen umso mehr Jugendliche haben Zugang zu diesem so genannten "elitären" Sport.

Unsere Tochter taufte das Boot auf den Namen "Eva". Der Name Eva ist der Vorname der Mutter des Inhabers.

Auf dem Segel sind der damalige Firmenname und die damalige Internet-Adresse zu erkennen. Seit dem 1. Januar 2003 haben wir unter unserem eigenen Namen "Taxi-Tomforde" firmiert.